Ateliers

Die Ateliers

Wir produzieren in eigenen Ateliers schöne Dinge rund um das Thema Papier: Buchbinde-Arbeiten, Grafik-Design, Buchgestaltung und Illustration.

Auf individuellen Wunsch rahmen wir auch Bilder. Sie finden gerahmte Originale im Atelier und im Laden.
 

Für Köche, Köchinnen und Weinfreund*innen

Wein im Topf, Kochen mit  und zum Wein für Geniesser.

Die Pandemie hatte uns alle fest im Griff, aber jede Krise ist auch ein produktiver Zustand (nimmt man ihr den Beigeschmack der Katastrophe, sagt Max Frisch sehr treffend).

So habe ich mich ins Atelier zurückgezogen und kräftig Stift, Pinsel und Feder bemüht. Das Konzept für das Weinkochbuch stand schon vor dem Lockdown in der Pipeline, aber die Umsetzung brauchte viel Zeit und Muße. 

Die ganzen Überschriften im Buch sind mit der Feder geschrieben, die Illustrationen entstanden mit Pigmentliner und Aquarellfarben. Die Texte und die Rezepte entstanden in Cooperation mit meinem Sohn Aron, der als junger Profikoch voll auf der saisonal-regional-und-am-besten-Bio-Welle surft. 

Wie schön ist es dann, wenn nach einem langen Weg das Ergebnis so für sich spricht. 

Das Buch beinhaltet zwölf Kochmonate mit jeweils acht Rezepten. Diese sind für die "Einzelanwendung", als Menü, als Weinbegleitung, zum Picknick im Wingert und vor allem zum gemeinsamen Kochen und genießen. Ein Saisonkalender eröffnet den jeweiligen Monat, nebst einer Weinvorstellung eines weißen und eines roten Weines. Ein schnelles Gericht findet ihr unter RatzFatz und das Ende jedes Kapitels krönt ein gemaltes Kuchenrezept. Essen und trinken mit Spaß und Genuss. Außerdem gibt es eine große Illustration zum Thema Käse und Wein. 

Vor allem möchten wir keine große Weinwissenschaft betreiben, sondern euch den Weg zum Genuss erleichtern, durch praktische Tipps und Rezepte.


Kleiner Tipp nebenbei: als Geschenk macht sich das Buch besonders gut in unserem Rhoihessebabier!


Im Atelier im Blauen Salon
entstehen Illustrationen zum Thema Rheinhessen. 
Der Focus liegt auf der Erhaltung der rheinhessischen  Sprachkultur, daher sind die Texte auf Rheinhessisch!
In einem bunten Sammelsurium gibt es Wortbeispiele in Bild und Text zu verschiedenen Themenbereichen.
Aktuell gibt es folgende Papiere bei uns im Laden und in anderen Verkaufsstellen in Rheinhessen: Die Rhoihesse, Kischebabier, Gaadebabier und Gemiesbabier. Dazu bieten wir Postkarten mit Einzelmotiven.
Für Wiederverkäufer: 
wenden Sie sich bitte an www.PeterMeyerVerlag.de Dort erhalten Sie alle Informationen zu Preisen und Abnahmemengen.
Share by: